Venezia

„Unsere Agenten brauchen die besten Tools für unsere Kunden. Mit Venezia können wir jedes Projekt optimal maßschneidern. Keine Programmierung, keine Frontendschulungen, standardisierte Schnittstellen und einfachstes Deployment.“

Venezia ist eine Back-Office Solution mit der qualitative Leistungserfassung und automatisierte Faktura mittels inituitivem Formulargenerator möglich werden.


Features (Für Designer)
  • Webbasierte Erstellung von Eingabemasken Online ohne Programmierung durch nicht IT-Kräfte in sehr kurzer Zeit
  • Eingabemasken können direkt in der Besprechung mit dem Anforderer erstellt werden
  • Vorschaufunktion für den direkten Test der aktuellen Eingabemaske
  • Mögliche Eingabeelemente sind Textfelder, Dropdowns, Listenfelder, Radiobuttons, Checkboxen usw.
  • Anpassung der Eingabemasken auch während der Laufzeit möglich (neue Listenwerte etc.)
FEATURES (Für Designer)
  • Einstellbare Validierung von Pflichtfeldern, Datentypen, Eingabemustern (Email, IP Adresse usw.), Textlängen
  • Duplikats Prüfungen für einzelne Felder und Kombinationen
  • Designelemente wie Überschriften und HTML Elemente werden durch einen WYSIWIG Editor unterstützt.
  • Einstellung von Standardwerten für Eingabeelemente

Maskenelemente von Listenwerten können zu Laufzeit aus- und eingeblendet werden (Filterfunktion)

Features (für agenten)
  • Verbindung von Textfeldern mit Suchlisten (PLZ, BLZ, VP Nummer usw.) zur Validierung und Vereinfachung der Eingabe
  • Kopien von Masken innerhalb des Systems und zwischen Test und Produktionssystem möglich
  • Zugriff über Webbrowser

Einheitlicher Maskenaufbau => daher geringer Schulungsaufwand für Agenten

Features (für agenten)
  • Eingabehilfen über Suchlisten & Suchfunktion
  • Klare Validierungsergebnisse der Eingaben
  • Eingabe über Tastatur durch Shortcuts
  • Zugang über SingelSignOn (Domänen Account), ein Zugang über Name – Passwort ist ebenfalls möglich falls gewünscht
Verteilung & Reporting
  • Export zu Kunden, Reporting und QS ist Teil des Maskendesigns.
  • Übergabe der erfassten Daten via SFTP als Excel oder CSV an Kunden
  • Es können mehrere Kundenexporte festgelegt werden, die sich in Datenumfang, Exportziel und Exportintervall unterscheiden können
  • Standardisierte und gesicherte Datenübergabe an das Reporting


Automatisierte Faktura
  • Erfasst und gruppiert die in einem Zeitraum aufgelaufenen Leistungen auf einem Projekt und bewertet sie mit den zum Zeitpunkt gültigen Preisen
  • Ermöglicht nachträgliche Korrekturen
  • Unterstützt den Mitarbeiter bei den Absprachen mitProjektleitern und Kunden
  • Erzeugt Lieferscheine und Standortaufteilungen fürerfasste Leistungen

Erzeugt selbst Rechnungen, oder kann die Daten an einanderes System für das Rechnungswesen übergeben